Zu meiner Person Aktuelle Kurse Cranio Sacral Psychologische Beratung Qi Gong Links Kontakt Impressum Sitemap
Startseite Cranio Sacral Innere Balance

Cranio Sacral


Innere Balance



Innere Balance

Die Cranio-Sacral-Behandlung ist eine wunderbare Methode, um die Selbstheilungsfähigkeit des Organismus anzuregen.

Der Cranio-Sacral-Rhythmus wurde erstmals vom Amerikaner William C. Sutherland zu Beginn des letzten Jahrhunderts beschrieben. Seine Arbeit wurde von John E. Upledger fortgeführt und erweitert. Grundlage dieser Form von Osteopathie ist die Annahme, dass sich der knöcherne Schädel rhythmisch zusammenzieht und ausdehnt.
Er pulsiert.

Dieser Vorgang soll sich 8-16 Mal pro Minute ereignen und wird auf den primären Atemrhythmus zurückgeführt.

Ziel der Cranio-Sacral-Behandlung ist, über sanfte Berührung durch die Hände des Therapeuten, den gesunden, regelmäßigen Cranio-Sacral-Rhythmus herbeizuführen.